Bild & Klang Studio

Termine nach Vereinbarung

Über mich

Geboren in Bremen, Diplom-Ökonom, Trainer und Berater für Microsoft-Office Software, gehörte meine große Leidenschaft schon immer der Musik.
1985 habe ich meine erste High End Anlage gekauft und angefangen zu lernen, diese klanglich zu optimieren.
1995 habe ich das Bild & Klang Studio gegründet, ein Wohnraum-Studio für anspruchsvolle Musikliebhaber mit exklusiver Beratung.
1996 spezialisierte ich mich auf die englische Marke Naim Audio.

Für mich geht es immer darum, die maximale Performance aus der aufgestellten Anlage zu kitzeln. Angefangen mit der richtigen und optimierten Stromversorgung und einer optimalen Aufstellung der Geräte, kann das Klangergebnis neue Höhepunkte erreichen. Die Idee, der möglichst original getreuen Musikwiedergabe, steht hierbei für mich im Vordergrund.

Ich biete hochwertige Naim Audio Musikanlagen bis hoch zur 500er Serie
Das perfekte Zusammenspiel mit Lautsprechern der Marke Kudos-Audio, beispielsweise die große Titan 808 und die für kleine Raüme sehr gut geeignete Titan 606.
Den Plattenspieler DPS 3 von Bauer Audio mit Tonabnehmersystemen von LYRA.
Plattenwaschservice mit Keith Monks Maschinen
Hochwertige Verbindungskabel der Marke Chord Company, insbesondere der Signature, Sarum und Music Serie.
Von der japanischen Firma Melco werden Server und Switche genutzt - beispielsweise der High End Switch S10 von Melco mit ausgelagertem Netzteil, sowie der neue überarbeitete MELCO S100/A, welche eine deutlich verbesserter Klangqualität beim Abspielen und Streamen bieten.
Der Melco S100/A liefert sogar mit dem SBooster Netzteil eine weitere deutliche Klangsteigerung.
Ich biete intensive und exklusive, maßgeschneiderte Beratung im Studio und bei Ihnen zuhause, nach Vereinbarung.
35 Jahre High End Erfahrung
Ich verkaufe keine B-Ware!